Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbstwonnen

 
Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag das Licht, die Farben, die ersten kalte Nächte. Ich mag es bei Herbstspaziergängen tief die kalte Luft einzuatmen und wild durch das bunte Laub zu waten. Ich mag es, wenn die ersten Herbstwinde durch die Bäume pfeifen und es mir gemütlich zu machen mit einer Tasse Kaffee, Tee oder heißer Schokolade. Ich mag es wenn der Duft von selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen den Raum erfüllt, tolle Rezepte auszuprobieren und Teig zu naschen. Ich mag es mit der Wolldecke auf der Couch zu liegen, die Seiten eines Buchs umzublättern, in einer Geschichte zu versinken und dabei die Zeit zu vergessen. Ich mag es wieder deftige Eintöpfe und Suppen zu kochen und zu spüren, wie sie die Wärme in die Glieder zurückbringt. Die Welt kommt zur Ruhe und ich auch.
 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen