Dienstag, 1. Mai 2012

Lieblingsplatz: Mein Balkon ♥





Mein Balkon gehört in jedem Fall zu einem meiner Lieblingsplätze, auf denen ich gerne länger verweile. Und dieses Wochenende wurde er aufgemotzt und startklar für die Saison gemacht. Da hieß es Samstag: Blumen kaufen. Das stellte sich übrigens durchaus als kleine Herausforderung dar. Zunächst ging ich in der ländlichen Idylle Ostwestfalens verloren. Das passiert genau genommen jedes Mal, da ich prinzipiell die richtige Abzweigung verpasse und sie dann auf diversen Feldwegen suche, auf denen mir und meinem kleinen Flitzer irritierte Mountainbiker entgegenkommen oder schnaufende Freizeitradler. Nachdem ich diese Herausforderung schließlich gemeistert und eine erste Runde zur Orientierung durch das Gartencenter gemacht hatte, tankte ich bei Holunderlimo und Sonnenschein neue Energie. Ich überlegte, ob ich mir jetzt wirklich für 100 Euro so eine hübsche Buddhastatue auf den Balkon stellen sollte. Nachdem mein Gehirn dank der flüssigen Erfrischung wieder auf Touren gebracht war, entschied ich mich dann doch für nein. Ich sammelte meine Blumen ein, kaufte noch einpaar hübsche helltürkise Blumentöpfe, zahlte und begann meine Ausbeute in meinem kleinen Flitzer zu verstauen. Hochkonzentriert merkte ich allerdings nicht, wie sich mein Einkaufswagen verselbständigte und sich augenscheinlich mal auf dem Parkplatz umschauen wollte. Ich drehte mich also um, um die nächsten Pflanzen in den Kofferraum zu quetschen und griff ins Leere. Der Einkaufswagen steuerte gerade auf ein parkendes Auto zu. Schnappatmung. Glücklicherweise drehte er kurz vorher ab. Da wurde ich aber ganz, ganz schnell. Für den Schaden hätte ich mir sonst wahrscheinlich die ein oder andere Buddhastatue kaufen können. Schlussendlich sind wir alle wohlbehalten auf meinem Balkon angekommen und das Ergebnis? Seht selbst!

Besonders hervorheben möchte ich übrigens meine super Gartenhandschuhe mit Blümchenmuster. Wunderbarer Mädchenkram ♥ Aber hey, wie ihr an den verschmutzten Stellen seht: Mit denen wurde wirklich "gearbeitet".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen